wiki.sozial-guerilla.de

› Wiki ‹

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Startseite Inhaltsverzeichnis neueste Einträge

BGE

BGE = "Bedingungsloses Grundeinkommen"

  • Das "Bedingungslose Grundeinkommen" ist ein Einkommen, das eine politische Gemeinschaft bedingungslos jedem ihrer Mitglieder gewährt.
  • Es sichert die Existenz und ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe.
  • Es stellt einen individuellen Rechtsanspruch dar.
  • Schließlich wird das Grundeinkommen ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen garantiert.

 

 

 

 

Die BGE-Partei gibt es wirklich! Auf Deinem Wahlschein.  BGE ist wählbar! Wir empfehlen: Bündnis Grundeinkommen.

 Kann das Volk ein BGE einführen, oder schafft erst ein BGE eine demokratiefähige Gemeinschaft?

 

Europawahl-Sendetermine


 

Wie kann die Welt, die Natur und das Klima "gerettet" werden, wenn wir uns selbst und vor  allem die arme Hälfte der Menschheit ausschließen?
Wir sind Teil der Natur, wir wollen ebenfalls gerettet werden.
Von Menschen die von einem Leben ohne Existenzangst ausgeschlossen sind, zu erwarten das sie sich um die Existenz von Flora und Fauna weltweit sorgen, ist für mich lebensfremd. Achtung vor dem Leben fängt bei uns selbst an. Ein BGE ist die Grundlage, um der Mehrheit zu ermöglich verantwortlich und nachhaltig zu leben. Und ganz besonders gilt das für den Einkommensschwachen Teil von uns.

 

 

Der BGE Fanclub präsentiert:
BGE - Termine - Veranstaltungen - Dateien - Kommunikationskanäle »